+++ SG Oppenhausen mit deutlichem Auswärtssieg in Lingerhahn (0:3) +++
 
Die SG Oppenhausen ist am vergangenen Wochenende durch einen 3:0 Auswärtssieg gegen die SG Laudert/Lingerhahn auf Tabellenplatz drei vorgerückt.
Dabei avancierte der wiederaktivierte Medes Pfoo zum Matchwinner. Bereits in der zweiten Spielminute traf er sehenswert zum 1:0, als er, mit dem Rücken zum Tor stehend, einen Flachpass am gegnerischen Sechzehner stoppte und den Ball mit dem zweiten Kontakt volley in den Winkel jagte. In der Folge lies sich die Mannschaft von Trainer Andreas Conrad dann allerdings zu weit hinten rein drängen und sorgte nur noch selten für Entlastung. Die SG Laudert/Lingerhahn verzeichnete hohe Ballbesitzanteile, ohne dabei jedoch wirklich gefährlich vor das von Timo Liesenfeld gehütete Tor zu kommen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte man einen gut ausgespielten Konter dann leider nicht zum 2:0 nutzen, sodass es mit der knappen Führung in die Kabine ging.
Direkt nach dem Seitenwechsel bot sich Medes Pfoo die Chance zum 2:0, doch sein Versuch den Ball über den Torwart zu heben, landete leider hinter dem Kasten. Besser machte es Manuel Kuhn in der 60. Minute, als er einmal über den kompletten Platz lief, im richtigen Moment angespielt wurde und alleine vor dem gegnerischen Keeper die Nerven behielt und cool einschob. Keine 10 Minuten später schraubte Medes Pfoo nach einem sehr gut vorgetragenen Konter über die rechte Seite den Deckel drauf. Auf Vorbereitung von David Roos schob er aus 5 Metern mühelos zum 3:0 Endstand ein. Auch in Halbzeit zwei hatten die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz, wussten damit aber zu selten etwas anzufangen - Die Abwehrreihen unserer SG hatte immer eine passende Antwort parat.
Durch den Sieg springt die SG Oppenhausen mit nun 7 Punkten aus 4 Spielen vorerst auf Platz 3 der Tabelle.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag (19.09.2021) um 17 Uhr in Oppenhausen statt. Gegner ist die SG Biebern.