+++ Wichtiger Auswärtssieg in Lutzerath +++
 
Am vergangenen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft das Auswärtsspiel in Lutzerath mit 2:0 gewinnen und fuhr damit die Punkte zwei bis vier dieser Saison ein.
Bei heißen Temperaturen entwickelte sich ein sehr zähes Spiel in der Eifel. Beide Teams kamen im ersten Durchgang zu keinen nennenswerten Torchancen. Viele Ungenauigkeiten und eine zu geringe Laufbereitschaft bestimmten die ersten 45 Minuten. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte kam unsere Elf etwas besser ins Spiel und verzeichnete einen hohen Ballbesitzanteil, weiterhin jedoch ohne wirklich zwingend vor's Tor zu kommen. 25 Minuten vor dem Ende sah ein Spieler der SG Lutzerath nach wiederholten Foulspiel gelb-rot. Im Anschluss wurden die Bemühungen unserer SG dann doch nochmal etwas konkreter und nach 81 Minuten konnte David Roos das wichtige 1:0 erzielen. Der starke Wille der Heimelf, mindestens einen Punkt in Lutzerath zu behalten, war nun gebrochen. Manuel Kuhn konnte mit dem Schlusspfiff sogar noch das 2:0 erzielen.
Somit konnte man, trotz einer eher unterdurchschnittlichen Leistung, einen wichtigen Auswärtssieg einfahren und steht nun mit 4 Punkten aus 3 Spielen im Mittelfeld der Tabelle.
Bereits am morgigen Mittwoch geht es im Pokal bei der SG Uhler weiter (Anstoß 19.30 Uhr). Am Sonntag reist man zur SG Laudert nach Lingerhahn (Anstoß 15.30 Uhr).